Da es keine Geschäftsräume mehr gibt, biete ich meinen Service beim Kunden vor Ort an, sowie einen Abhol- und Bring-Service bei Arbeiten, die sich nicht direkt bei Ihnen erledigen lassen.


Sie erreichen mich telefonisch oder per Email, wir besprechen die Angelegenheit und verabreden einen Termin.
Vieles läßt sich schnell vor Ort erledigen (Austausch von defekten Teilen, Beheben von Windows Start- oder Updateproblemen etc.).
Andere Arbeiten sind nicht 'zeitaufwendig', der Rechner ist aber Stunden beschäftigt (z.B. Datenübertragung beim Ersatz einer defekten Festplatte durch eine neue, Virensuche, Neuinstallation des Betriebssystems, Virenscans usw.). In solchen Fällen ist es sinnvoller, das Gerät bei Ihnen abzuholen und nach Erledigung zeitnah wieder zu bringen.

Der Computer-Laden existierte seit 1993.


Als Ein-Mann-Betrieb war ich von Anfang an bemüht,
die Vorteile zu bieten, die die 'Grossen' nicht oder weniger leisten können:

Meine Philosophie:

- Freundliche und individuelle Atmosphäre
- Fachliche Kompetenz, Zusammenarbeit mit möglichst vielen Spezialisten
- Ehrlichkeit
- Preiswerter Service

Individuelle Beratung:

- Sie haben stets den gleichen Ansprechpartner.
- Wir überlegen gemeinsam, was Sie wirklich brauchen.
  So kommen wir oft zu einem Ergebnis, das preiswerter ist,
  als der 'PC von der Stange', und trotzdem die für Sie
  wichtigen Stärken hat
- Ich mag keine 'Wegwerf-PCs': Wo es sinnvoll ist, rüsten wir Ihren alten
  Computer auf oder verwenden Teile.
  Wenn eine Computer-Reparatur möglich ist, versuchen wir es.
  Bei neuen PCs denken wir über die Möglichkeiten zukünftiger Aufrüstungen
  nach.

Kostenminimierung:

- kleiner Laden
- keine Angestellten
- keine Werbung, sondern 'Mundpropaganda'
- keine bzw. wenig Lagerhaltung


Persönliche Atmosphäre

- Bei mir brauchten Sie keine Angst zu haben:
  - mit Fachbegriffen erschlagen zu werden, ohne sie erklärt zu bekommen
  - ohne Kauf nur noch schwer aus dem Laden zu kommen
  - 'dumme Fragen' zu stellen.

- Bei mir mußten Sie befürchten:
  - keine Verkaufsregale zu sehen
  - das Chaos, das Sie sehen, nicht zu durchschauen
  - keine Hochglanzprospekte zu sehen

- Ich bemühe mich um:
  - fachliche Kompetenz
  - ehrliche Beratung
  - guten Service

- Ich hasse:
  - die Redewendung 'kein Problem'
  - Versprechungen, die man nicht halten kann.
  - die Behauptung, alles zu wissen




  »Startseite  »Info» nach oben

Copyright © 2003-2024 CoLaF.de

Alle angegebenen Firmen-, Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und
dienen lediglich zur Identifikation und Beschreibung der Produkte.

Seite zuletzt geändert am 03.05.2024

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Computer-Laptop-Service
Karl-Heinz Franzen

Tel.: 0228 658357
Fax: 0228 697794
  »Startseite  »Info  »Sitemap
Hauptmenue
Home
Info
Links
Preise
Hinweise
Sitemap
Impressum/Datenschutz
AGB